Zukunftskraftwerk (Eröffnung)

26. September 2017 - 14:00

Das Gebäude, die alte Mohrenapotheke, befindet sich im Prozess. Es wurde im April mittels Memminger Lebensenergie aus dem Todesschlaf gerissen und neu belebt. Wir haben es aus der Vergangenheit zurückgeholt in die Gegenwart und dadurch hat es die Chance auf eine neue Zukunft. Viele Menschen waren hier, zum ersten Mal, zum zweiten Mal und immer wieder.

weiterlesen

Die Vereinigten Vergangenheiten

Die Gegenwart verflüchtigt sich zunehmend in grelle Aktualitätsspitzen, die unverknüpft bleiben und keine Spuren hinterlassen; sie zerfällt in vereinzelte Zeit-Punkte, die sich weder ankündigen noch nachklingen. Die geheimagentur und das Landestheater Schwaben fordern daher die Entgrenzung der Gegenwart durch aktive Zukunftsarchäologie.

weiterlesen