Startschuss im April mit der Gesprächsrunde LAUT DENKEN...über die Zukunft des Krieges und der Fotoausstellung NIE WIEDER KRIEG?!

Am 17 April startet unsere Recherchereise mit dem erstem Diskussionsforum LAUT DENKEN...über die Zukunft des Krieges. Wir haben spannende Gäste eingeladen, mit denen wir über den Status Quo des Krieges, wie er sich entwickelt hat und wohin uns das führen könnte, reden wollen. Auf unserem Projekt-Blog QUOVADISBELLUM.COM stellen wir unsere Gesprächspartner auf der Seite zum Forum vor. Wer noch mehr über unsere Experten Jochen Hippler, Constanze Kurz, Andreas Zumach und Ursula Meissner erfahren möchte, schaut bei den Videos vorbei.

Wir freuen uns auch ganz besonders, dass wir unsere Gesprächspartnerin, die Kriegs- und Krisenfotografin Ursula Meissner für eine Ausstellung gewinnen konnten, die direkt vor dem ersten Diskussionsforum im Foyer der Alten Feuerwache in Saarbrücken eröffnet wird und dort die verbleibende Spielzeit über zu sehen sein wird. In ihrer Ausstellung NIE WIEDER KRIEG?! zeigt Ursula Meissner eine Auswahl ihrer Werke aus 25 Jahren Kriegs- und Krisenfotografie quer durch die Konflikte dieser Welt. Der Alltag der Menschen im Krieg und die Alltäglichkeit von Krieg hält Ursula Meissner auf beeindruckende Weise in ihren Fotografien fest.

Artikelfoto: ©Ursula Meissner