MASTERS OF THE UNIVERSE - IHR SEID JA NICHT DIE ÄLTESTEN, ABER AUCH NICHT DIE JÜNGSTEN.

Den Auftakt vom Kongress MASTERS OF THE UNIVERSE bildete die Wiederaufnahme von SKARTS „Lucky Strike“ am Donnerstag Abend.

Seit Freitag morgen tummeln sich Kinder, Jugendliche, Studierende, junge Erwachsene, ältere Erwachsene und ganz Erwachsene zusammen in der K4 und der kmh auf Kampnagel. Wer hier für wen spricht, wer das Zielpublikum ist - diese und andere Fragen stellen sich garnicht. Alles verschwimmt, jeder redet mit jedem.

Zu Beginn wurde, angeleitet durch die SchülerInnen der Erich Kästner Schule, ein Nachgespräch zu „Lucky Strike“ geführt. Über hundert GesprächsteilnehmerInnen haben sich in der roten Arena zusammen gefunden.

Was haben Justin Bieber und Waffen mit Hans im Glück zu tun?
Was bedeutet Glück außer Konsum?
Was würde passieren, wenn alle das tun würden was sie glücklich macht?
Wo hört die eigene Freiheit auf?
Was ist der Gegenstand der Provokation?

Die Fragen, Kommentare, Ideen, Anregungen, Beschreibungen wurden auf verschiedenen Zetteln gesammelt und an das knallgelbe Pappauto von SKART geklebt und danach, in Anwesenheit des Ensembles, besprochen und diskutiert.

Hinterlassen sie einen Kommentar