Die geheimagentur und die Stadt Oberhausen – eine Liebesgeschichte!

2010, beim ersten Kennenlernen, empfahlen die Hamburger Performer noch den Oberhausenern: "Get Away!" Doch dann trieb sie die Leidenschaft immer wieder in die Stadt der guten Hoffnung. 2012 gründete die geheimagentur 2012 die "Schwarzbank" und druckte eigenes Geld für die klamme Kommune. 2013 eröffnete sie ein "Wettbüro" - und ihre Liebe ließ sie die verlorenen Wetten gegen Oberhausener Bürger mit Würde und einem Lächeln ertragen. 2014 nahm die geheimagentur in der "Factory" gar die Produktion von schönen und nützlichen Dingen wieder auf.

Und nun, im März 2015, spendieren sie der Stadt ein brandheißes, neues Musical!

Kein Wunder, dass es auch bei "Sweat Shop" um Liebe geht: Wird die Stadt sich je davon erholen, dass die Industrie per SMS mit ihr Schluss gemacht hat? Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man singen: Das Musical ist die einzige Form, in der sich die große tragische Liebesgeschichte zwischen der Stadt und der Industrie angemessen erzählt lässt.

Mit "Sweat Shop" erfinden die geheimagentur und das Theater Oberhausen ein neues Genre: das Lecture Musical – Gesang und Tanz und Theorie. Und sensationellen Elektro-Funk der "Sweat Shop Boys" Knarf Rellöm und Tillamanda.

Und es gibt noch ein Geschenk für die Besucher von "Sweat Shop": Jede Aufführung wird live aufgenommen und kann am nächsten Morgen von den Theaterbesuchern heruntergeladen und auf CD gebrannt werden.

Weitere Informationen in unserem neuen eMagazin (http://mag1.theater-oberhausen.de), http://www.theater-oberhausen.de/programm/stuecke.php?SID=380 und Tel.: 0208/8578-184.

Foto: Axel J. Scherer

Video: