Believe Tank - Folge III und IV

Seit Anfang des Jahres haben wir unsere Installation „Die Wolke“ vor dem LTT aufgestellt, eine Zeitung veröffentlicht, ein Speed-Dating und einen Angst-Parcours veranstaltet. Ob Glauben Privat-Sache sei, die Frage, die dem Speed-Dating zugrunde lag, beantworteten - neben dem Publikum selber - der Atheist und Mitglied der Humanisten Dr. Marcel Kronfeld, der Professor für katholische Theologie Matthias Möhring-Hesse und die Polytheisten und Gründerin des Göttinnentempels „Polythea“ Vera Zingsem. Die in einer szenischen Geisterbahn exponierten Ängsten der Folge IV von Believe-Tank „Angst essen Seele auf“ kurierten die Psychologin Birgit Hölzel, als Spezialist für Achtsamkeit und Meditation der Michael Seibt und die Pfarrerin Hannah Hartmann.

Auch unsere Interview-Liste wächst beträchtlich, unsere Neuzugänge: mehrere Mitglieder der Bahai, eine katholische Nonne und eine katholische Sufi-Meisterin.